Dienstag, 22. Juni 2010

Cavallino Treporti - Venedig

Pfingstferien 2010
JA! Es hat geklappt: Raus aus dem schlechten und rein ins gute Wetter:) Nachdem wir um eine Stunde verschlafen hatten, haben wir's dann letztendlich doch noch auf die Reihe bekommen, gegen 7 Uhr in Lahr loszufahren (Mo, 24.05.). Mittags gegen halb 4 kamen wir hier an und freuten uns erst mal 'ne Runde über das gute Wetter.

Für den Ankunfts- und den darauffolgenden Tag stand Strand an. Am ersten Abend gingen wir außerdem ins "Dei Fiori"-Restaurant Essen und konnten neben dem milden abendlichen Wetter auch noch die Kids-Animation genießen ;) Der zweite Tag (Di) bot das beste, heißeste, sonnigste Wetter überhaupt, was ich allerdings mit einem ätzenden Ganzkörper-Sonnenbrand bezahlen musste. Da ich sowas derartiges noch nie zuvor hatte (jawoll, es hieß Sonnenbrand-Prämiere für mich) war mir davor auch nicht ganz bewusst, wie sowas Unschönes verlief. Ja, am Ende unseres Aufenthaltes klage ich nun immer noch darüber.
Trotz Sonnenbrand wagten wir uns am darauffolgenden Tag (Mi) nach Venedig. Jochen ließ seine Verhandlungskünste spielen und so durften wir eine dieser schwer überteuerten beühmt-berüchtigten aber auch sehr schönen Gondole-Fahrten für 50 anstatt 80 oder sogar anstatt 100 Euro genießen. Also: nicht einfach so hinnehmen;)

Am vorletzten Abend ging's nach "Cavallino-City" - wenn man's denn so nennen kann - um einen der typischen italienischen Märkte anzuschauen.
Am Abfahrtsmorgen sollten wir um 9:00 Uhr draußen sein. Kein Ding für mich, dacht' ich mir, steh ich einfach etwas früher auf. Trotz diesem gut umgesetzten Vorhaben und (meiner Meinung nach) ausreichend Zeit durfte ich mir letztendlich einiges darüber anhören, wie Frauen darauf kommen, sich am Tag der Abreise die Haare zu machen. Im Gegensatz hierzu durfte Jochen dann auf der Autobahn eine Predigt über das nicht vorhandene Spritzwasser über sich ergehen lassen. Da ich zu dieser Zeit am Steuer saß, ging's auch direkt zur nächsten Tankstelle!!! [Sein Gegenargument: "Ich fahr' nach Gefühl"...].

Weiter ging es am nächsten Morgen nach Wilhelmshaven mit Katja und Madeleine im Gepäck und sonst auch nicht viel mehr (5-Sitzer mit nicht allzu großem Kofferraum und daher von den Créateurs d'automobiles vermutlich nicht für Familienurlaube vorgesehen.
Mit Vergnügen werde ich in nicht allzu ferner Zeit von unserer abwechslungsreichen whv-Woche berichten, zuerst einmal muss aber leider Gottes der 21. (Mo), mit der mit sich bringenden Präsentationsprüfung rumgebracht und überstanden werden!

Was es sonst noch Neues gibt? Die Abi-Ergebnisse. Uuund: Mit meiner nahen Zukunftsplanung mache ich langsam aber sicher Fortschritte. But: I will post on that next! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen